Recomandari

vineri, 5 iunie 2015

Prieteni






Prieteni
Freunde


Alo, cum te cheama?
- Hallo, wie heißt du?


Ma numesc…
- Mein Name ist ___.


Ma bucur.
- Freut mich.


Imi permiteti sa ma asez aici?( aveti ceva impotriva)
- Haben Sie etwas dagegen, wenn ich hier sitze?


Este scaunul liber?
- Ist dieser Stuhl frei?


Unde traiti(locuiti)?
- Wo leben Sie?


Traiesc(locuiesc)
- Ich lebe in ___.


Acesta este prietenul meu
- Das ist mein Freund ___.


Sunt aici intr-o excursie de afaceri
- Ich bin hier auf einer Geschäftsreise.


Sunt in concediu
- Ich bin im Urlaub.


Calatoresc cu familia
- Ich reise mit meiner Familie.


Doriti sa luati cina cu noi?
- Möchten Sie mit uns zu Abend essen?


Hai sa mergem.
- Lass uns gehen!


M-am amuzat f bine.
- Ich habe mich sehr gut amüsiert!


Mi-a facut placere sa stau de vorba cu tine.
- Es war schön, mit dir zu reden.


Haideti sa ramanem in contact.
- Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!


Care este numarul dvs de telefon?
- Was ist Ihre Telefonnummer?


Aici este adresa mea de mail.
- Hier ist meine E-Mail-Adresse.


Vizitati-ne va rog.
- Bitte kommen Sie zu Besuch!


Sper sa ne vedem in curand.
- Ich hoffe, Sie bald wieder zu sehen!







Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu